Gastfreundlich

Missionar sein heißt für uns nicht nur, in ferne Länder zu ziehen oder große Predigten zu halten. Missionarisch leben bedeutet für uns auch nicht, anderen eine vorgefertigte Meinung aufzuzwingen. Wir glauben, dass Missionare Menschen sind, die ihre Mitmenschen einladen und sie dabei unterstützen, Gott in ihrem Leben zu entdecken und sich von ihm verändern zu lassen.

Neben den zahlreichen Angeboten der Pfarre und der Wallfahrtsstätte Maria Taferl öffnen wir deshalb unser Haus für Menschen auf der Suche nach Besinnung, Ruhe und Einkehr. Eingebettet in die herrliche Landschaft des Nibelungengau, mit Blick auf die Donau und das herrliche Alpenpanorama des Ötschers, bietet die Lage unseres Ortes Möglichkeiten, bei Wanderungen und Spaziergängen Ruhe zu finden und sich an der Schönheit von Gottes Schöpfung zu erfreuen.

Die direkt neben unserem Haus gelegene Basilika lädt ein, am Pilgerprogramm teilzunehmen, Gottesdienste zu besuchen oder in Stille zu beten.